Die Klimakrise ist für Haushalte und Familien überall auf der Welt relevant und die Mehrheit der Verbraucher:innen möchte, dass die Marken, die sie kaufen, sie dabei unterstützen, ein umweltbewusstes Leben zu führen. Die
neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse machen deutlich, dass dringend entschiedene Maßnahmen ergriffen werden müssen, um die schlimmsten Auswirkungen des Klimawandels zu vermeiden.
P&G hat sich einen ehrgeizigen
Klimaschutzplan gegeben und arbeitet mit klaren Dekadenzielen, um den Fortschritt auf dem Weg messen zu können.
Für die Dekade bis 2030 werden wir CO2-neutral operieren, indem wir 50% der Scope 1 und 2 Emissionen reduzieren und die verbleibenden 50% der Emissionen über natürliche Klimaschutzlösungen kompensieren.
Für 2040 nehmen wir uns noch mehr vor: Bis dahin wollen wir keine Treibhausgasemissionen mehr emittieren (NetZero). Dies schließt auch Teile von Scope 3 mit ein. Festgehalten sind unsere NetZero-Ziele in einem umfassenden Aktionsplan
gegen den Klimawandel, der konkrete Maßnahmen definiert. Im Einzelnen sieht der Aktionsplan vor, dass die meisten der Emissionen innerhalb der gesamten Operations und Supply Chain - vom Rohstoff bis zum Lager der Einzelhändler –
reduziert werden. Für die verbleibenden Emissionen in diesen Bereichen, die nicht eliminiert werden können, werden natürliche oder technische Lösungen genutzt, um CO2 zu absorbieren und zu speichern.
Pressemeldung zu NetZero
Aktionsplan gegen den Klimawandel
ESG Website
Weitere Informationen zu unserer Ambition 2030 Strategie finden Sie hier.
Hier möchten wir Ihnen konkrete Nachhaltigkeits-Initiativen und Beispiele für neue Lösungen in den Bereichen Abfallwirtschaft/Verpackung, Klima und Wasser vorstellen.