Procter & Gamble

Pressemitteilung

Alle Veröffentlichungen anzeigen

P&G-geführtes Holy Grail-Projekt erhält höchste Auszeichnungen bei den Packaging Europe's Sustainability Awards

September 25, 2019

Die Gewinner des weltweit renommiertesten Wettbewerbs für nachhaltige Verpackungsinnovationen wurden am 25. September in Nürnberg bekannt gegeben.  Das von P&G geleitete Pionierprojekt Holy Grail gewann sowohl die Auszeichnung als Gesamtsieger sowie die Auszeichnung in der Kategorie "Driving the Circular Economy".   

Das Projekt "Holy Grail" ist eine gemeinschaftliche Initiative, die darauf abzielt, eines der größten Hindernisse für das Kunststoffrecycling zu lösen - die ineffektive Sortierung in Recyclinganlagen.  Im Jahr 2017 startete der P&G-Experte für nachhaltige Verpackungen, Gian deBelder, eine Koalition von Unternehmen, um das Projekt unter dem Mantel der New Plastics Economy Pioneering Projects der Ellen MacArthur Foundation einzuführen. Es untersuchte, wie die Kennzeichnung von Verpackungen einen entscheidenden Einfluss auf eine bessere Sortierung und ein hochwertiges Recycling über digitale Wasserzeichen, die in den Kunststoff eingebettet sind, haben kann.  Eine verbesserte Sortierung kann sowohl die Qualität als auch die Quantität des auf dem Markt befindlichen Recyclingmaterials verbessern, was bedeuten würde, dass mehr Kunststoffe auf den Markt zurückkehren und so einen Mehrwert schaffen, anstatt zu Abfall zu werden. Am 25. September wurden P&G und das Pionierprojekt Holy Gral für diese Bemühungen bei den Packaging Europe's Sustainability Awards 2019 für die Auszeichnungen "Overall Winner" sowie "Driving the Circular Economy" ausgezeichnet.

 

Weitere Informationen zu den Sustainability Awards 2019 finden Sie hier: https://packagingeurope.com/topics/sustainability-awards/

Weitere Informationen zum Projekt Holy Grail finden Sie hier: https://www.youtube.com/embed/anTLAySG-18


 

Multimedia-Dateien:

Alle Veröffentlichungen anzeigen