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Always schreibt die Regeln neu, denn Rot kommt in vielen Farben

September 2, 2021

Always bestärkt seit 30 Jahren

Frauen und Mädchen darin, sich frei und selbstbestimmt zu fühlen und dabei schambefreit mit der Periode umzugehen.

Schwalbach am Taunus, September 2021 – Seit 30 Jahren verändert Always in Deutschland den Markt der Menstruationsprodukte durch innovative Ideen und enttabuisierende Kampagnen. Diesen Ideen und Produktverbesserungen liegt immer die eine Frage zugrunde: Wie kann Always dafür sorgen, dass Frauen sich auf besten Komfort und Schutz während ihrer Periode verlassen können? Seit drei Jahrzenten setzt sich Always für das Selbstvertrauen von Mädchen und Frauen ein und arbeitet an immer neuen Lösungen, um den Auslaufschutz, den Tragekomfort, den Sitz, die einfache Benutzung und die Entsorgung der Produkte zu verbessern. Das Team hinter Always gibt sich nie mit dem Status quo zufrieden und setzt neue Maßstäbe, die Mädchen und Frauen die beste Version ihrer selbst sein lassen. Denn Rot kommt in vielen Farben und jede Periode ist anders.

Daher gilt für Always:

Dein Körper. Deine Träume. Deine Regeln. Schreib‘ die Regeln neu!

Frauen können alles erreichen und sollen sich nicht mit Kompromissen zufriedengeben. Wieso sollte das anders sein, wenn es um ihre Periode geht?

Daher gibt es die Always Ultra Binde jetzt in neuer und verbesserter Version, um allen Menstruierenden das zu bieten, was sie verdienen: 3-fachen Schutz: Die neue Always Ultra schließt Flüssigkeit ein, verhindert das Auslaufen und verschließt Gerüche.

Schreib‘ die Regeln neu.

Egal ob in Bezug auf den eigenen Körper oder die großen Träume – auch Eisläuferin Zoe Lätizia Flindris, die das Testimonial der neuen Always-Kampagne ist, schreibt am liebsten ihre eigenen Regeln: „Eislaufen ist meine Leidenschaft, ob ich meine Tage habe oder nicht, ich brauche nur den richtigen Schutz!“

Unser Ziel: Ein schambefreiter Umgang mit dem Thema Menstruation

Und auch an der Vision für einen tabulosen Umgang mit der Menstruation und dem weiblichen Körper will Always festhalten. Nachdem Always vor 30 Jahren als allererste Marke Binden im TV zeigte und damit ein erstes gesellschaftliches Tabu brauch, geht sie einen kleinen, aber wichtigen Schritt gegen die Menstruationsscham.

Ab September werden wir die Periode in unserer Werbung so zeigen, wie sie ist: rot. Dies soll ein Beitrag sein, natürlich mit dem Thema umzugehen und es weiter zu enttabuisieren.“, so Sherin Wanning, Brand Managerin Always. Denn die Periode ist das Normalste der Welt – und definitiv kein Tabu oder Grund sich zu schämen!

Warum wir das tun

Always hat sich vom ersten Tag an dafür engagiert, Mädchen und Frauen in ihrem Selbstbewusstsein und ihrem individuellen Lebensweg zu bestärken und die Aufklärung rund um Periode & Co. zu verbessern. Dafür arbeitet die Marke weltweit bereits mit mehr als 30 Organisationen wie beispielsweise Save the Children und UN Women zusammen. Im Rahmen des Always Aufklärungsprogramms für Mädchen, Lehrer und Eltern stellt Always seit über 30 Jahren kostenlose Schulmaterialien und Produktproben zur Verfügung. Jährlich nehmen 17 Millionen Mädchen in über 70 Ländern an diesem Programm teil, das von der UNESCO unterstützt und von mehr als 500 Millionen Lehrerinnen und Lehrern genutzt wird.

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olay®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Über #GemeinsamStärker
Seit Generationen unterstützen wir Gemeinschaften bei der Bewältigung unerwarteter und schwieriger Herausforderungen. Wir engagieren uns seit mehr als 180 Jahren und werden auch weiterhin mehr tun. Die außergewöhnlichen Ereignisse des Jahres 2020 haben deutlich gemacht, dass Marken und Unternehmen eine Verantwortung für die Gesellschaft und die Welt um uns herum haben. P&G ist entschlossen, mit Herz zu führen und 2021 zu dem Jahr zu machen, in dem wir gemeinsam mehr für unsere Kinder, unseren Planeten und ein besseres Miteinander tun.

Pressekontakt: P&G, Markenkommunikation, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts. Sandra Ohl, Tel.: +49 6196 89 3104, E-Mail: ohl.s@pg.com


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