Pressemeldungen & News in Kürze zu Innovationen

Alle Veröffentlichungen anzeigen

Seit der Gründung von P&G im Jahr 1837 sind Innovationen unser Lebenselixier. Von der weltweit ersten fluoridhaltigen Zahnpasta bis hin zum ersten 3-in-1-Waschmittel haben wir visionäre Wissenschaften und Technologien mit einem tiefgreifenden Verbraucherverständnis kombiniert, um vernetzte Innovationen und persönliche Erlebnisse zu schaffen, die das Leben der Menschen, die Industrie und die Gesellschaft verändern - heute und für kommende Generationen.

Forschung & Innovation in Zahlen

Innovations Image

Unsere Ansätze: Konstruktive Disruption, Connect + Develop

Mit dem Herzen eines Start-up-Unternehmens und den Ressourcen eines globalen Konzerns suchen wir immer nach einfallsreichen Möglichkeiten, jeden Aspekt unseres Geschäfts neu zu erfinden. Dabei hilft uns unser Ansatz der Konstruktiven Disruption: Wir glauben, dass Wandel die einzige Konstante ist und dass Störungen unvermeidlich sind. Wenn man sie jedoch versteht und akzeptiert, kann man eine Art konstruktive Störung schaffen, die das Geschäft voranbringt, und mit den sich ändernden Märkten und den sich entwickelnden Bedürfnissen der Verbraucherinnen und Verbraucher Schritt hält.

Unser  Connect + Develop Ansatz basiert auf der Überzeugung, dass Zusammenarbeit die Innovation beschleunigt. Unser globales Team sucht nach Vorreitern außerhalb des Unternehmens. Dann bauen wir Partnerschaften mit diesen Erfindern, Patentinhabern und anderen Innovatoren auf, und pflegen sie - was letztendlich zu neuen Lösungen in jedem Geschäftsbereich führt; von Lieferketten über Produkte und Technologien bis hin zu Erfahrungen im Laden und im E-Commerce.

Lesen Sie mehr.

Von Kerzen und Seifen: Die Gründungsgeschichte von P&G

Weitere Informationen

Zur Consumer Electronics Show – P&G LifeLab 2021

Zu unserem Start-Up-Studio P&G Ventures

Zu Connect & Develop

Zur Plattform Signal360

Zum aktuellen Geschäftsbericht