Pressemeldungen & News in Kürze zu #GemeinsamStärker

Alle Veröffentlichungen anzeigen

#GemeinsamStärker

Zusammenhalten, Solidarität zeigen und sich gegenseitig unterstützen – jede:r Einzelne kann dazu beitragen, dass Veränderung zum Guten möglich wird. Das gilt vor allem in Krisenzeiten. Die außergewöhnlichen Ereignisse der letzten Jahre haben deutlich gemacht, dass Marken und Unternehmen eine Verantwortung für die Gesellschaft und die Welt um uns herum haben. 

Im März 2020 hat P&G die Initiative #GemeinsamStärker ins Leben gerufen als Aufruf und Unterstützung in der Krise und unterstützt soziale und nachhaltige Projekte in Deutschland. Unter dem Dach der Initiative bündelt P&G seit 2021 in Deutschland, Österreich und der Schweiz sein Engagement aus den Bereichen soziale Gerechtigkeit, Gleichstellung & Inklusion sowie Nachhaltigkeit.

2022 entwickelt sich #GemeinsamStärker zu einem noch größeren Gemeinschaftsprojekt. Im Fokus steht der Perspektivenwechsel, denn heutzutage ist es wichtiger denn je, aufeinander zuzugehen und einander zuzuhören.

P&G schafft außerdem die Möglichkeit, dass die Initiative nicht nur mitgetragen, sondern auch mitgestaltet werden kann: Interessierte können unter www.wirgemeinsamstaerker.de Teil der Community werden, an verschiedenen Aktionen digital oder lokal teilnehmen und so ein Zeichen für mehr gesellschaftliches Miteinander setzen. Für jede Teilnahme wird an „RTL – Wir helfen Kindern“ oder eine andere Partnerorganisation gespendet.

Eingebettet ist die DACH-Initiative in die globale Kampagne „Lead with Love“, in deren Rahmen das Unternehmen insgesamt 2.021 „Acts of Good“ im Jahr 2021 vollbringen will.

Pressemeldung: #GemeinsamStärker 2022
Pressemeldung: #GemeinsamStärker 2021
#GemeinsamStärker-Hub
Logo
Key Visual

Stück zum Glück

Stück zum Glück Key Visual

Mit der Initiative „Stück zum Glück“ schaffen Procter & Gamble und REWE gemeinsam mit der Aktion Mensch in ganz Deutschland inklusive Spielplätze, auf denen Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam Spaß haben können. Die Idee von „Stück zum Glück” für mehr Inklusion startete im April 2018. Viele Kinder mit Behinderungen sind in ihren Spielmöglichkeiten eingeschränkt. Durch diese besondere Aktion und dank der Unterstützung vieler REWE Kund:innen konnte „Stück zum Glück” bisher 29 inklusive Spielplatzprojekte in Deutschland realisieren. Mit jedem Kauf eines P&G-Produkts, darunter Marken wie Always, Ariel, Oral-B und Pampers, unterstützen REWE Kund:innen in ganz Deutschland das Projekt.

Hier finden Sie weitere Informationen
Pressemeldung 
Überblick: Inklusive Spielplätze in Deutschland 
Infografik inklusive Spielplätze
Key Visual

Zukunft mitgemacht

Das Deutsche Kinderhilfswerk, ROSSMANN und Procter & Gamble unterstützen seit vielen Jahren Familien und Kinder im Rahmen ihres gesellschaftlichen Engagements. Seit 2021 läuft das gemeinsame Engagement unter dem Dach „Zukunft mitgemacht.“ Das Ziel: junge Menschen für die Zukunft stärken und ihnen die Möglichkeit geben, sich über selbstbestimmtes Lernen und Mitgestalten aktiv in die Gesellschaft einzubringen. Das geht digital im Internet sowie auf dem Schulhof oder im Klassenraum. So entwickeln Kinder und Jugendliche wichtige Fähigkeiten, von denen sie ihr Leben lang profitieren. Damit wird eine wichtige Grundlage für eine starke und demokratische Gemeinschaft geschaffen. Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie, widmen sich die Projektpartner dem Themenfeld „Schule der Zukunft“ und unterstützen die Bildungsinitiative #wirfürschule, um gerade in den aktuell schwierigen Zeiten Lösungen für die Schule von morgen zu entwickeln. Mehr Infos unter www.zukunftmitgemacht.de.

1.12.2021: Auf ein Neues: Aktion „Schulhofträume“ geht in die 3. Runde – Deutsches Kinderhilfswerk, ROSSMANN und Procter & Gamble helfen bei der Umgestaltung von Schulhöfen

5.10.2021: Das Deutsche Kinderhilfswerk, ROSSMANN und Procter & Gamble unterstützen das Schulprogramm „MeTAzeit“ – ein Highlight Projekt der Initiative #wirfürschule - mit 250.000 Euro

29.4.2021: News in Kürze - P&G unterstützt #wirfürschule Kampagne 2021

15.4.2021: Aktion „Schulhofträume“: Deutsches Kinderhilfswerk, ROSSMANN und Procter & Gamble gratulieren 15 Schulen zur Förderung von Schulhofprojekt

10.12.2020: Zukunftsprojekt für digitales Lernen in der Schule: Gemeinschaftsprojekt „Digital Sparks“ von #WirFürSchule wird mit 250.000 Euro gefördert

Key Visual 

#WirTun

WirTun

Gemeinsam Familien in Österreich ein Obdach geben P&G und der Handelspartner BIPA unterstützen gemeinsam die Caritas-Initiative #wirtun. Mit gemeinsamen Aktionen unterstützt von den Marken Ariel, Gillette, Oral-B, Pampers, Pantene und Gillette Venus wurden Spenden gesammelt, die obdachlosen Müttern und Kindern in Caritas Häusern in Österreich zugute kommen. Bei steigendem Bedarf an Schlafplätzen in Caritas-Einrichtungen unterstützten die Gelder die Renovierung von Zimmern und erweiterten das Angebot an psychologischer Betreuung für Berufsrückkehrerinnen.

„Wir sind sehr dankbar für die zuverlässige Unterstützung durch starke und engagierte Partner aus der Wirtschaft. Gemeinsam mit den Partnern P&G und BIPA geben wir Kindern und ihren Müttern Hoffnungund Zuversicht in Notlagen.” Klaus Schwertner, Geschäftsführender Caritasdirektor der Erzdiözese Wien.

Pressemeldung
Logo
Key Visual

Weitere Informationen