Procter & Gamble

Pressemitteilung

Alle Veröffentlichungen anzeigen

Gap-Year-Programm "The Power of 4" gewährt Studierenden Einblicke in Top-Unternehmen

November 22, 2021
Zum zweiten Mal ist Procter & Gamble Kooperationspartner des Gap-Year-Programms "The Power of 4", initiiert von der internationalen Unternehmensberatung Bain & Company. Es ermöglicht herausragenden Studierenden mit Bachelorabschluss erste Berufserfahrung bei Branchenführern aus der Wirtschaft zu sammeln. Die Studierenden absolvieren bei vier der fünf Unternehmen Praktika und profitieren dabei von individuellen Mentoring-Möglichkeiten, gemeinsamen Veranstaltungen und Gelegenheit zum Netzwerken.  

Der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble feierte letztes Jahr Premiere als Gap-Year-Partner. "Wir freuen uns sehr darüber, erneut Teil des Programms zu sein. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind eine große Bereicherung für unsere Teams", betont Jochen Brenner, Senior Director Human Resources von P&G DACH. "Während ihres Praktikums können sie an aktuellen Themen mitarbeiten, wertvolle Berufserfahrung sammeln und sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln." 

Neben P&G sind Audi, Deutsche Telekom sowie der FC Bayern München an dem Programm beteiligt. 

Universitätsstudierende aller Fachrichtungen, die bis Mitte 2022 ihren Bachelor abgeschlossen haben und im Folgejahr ein Masterstudium beginnen, können sich noch bis zum 5. Dezember 2021 für "The Power of 4" bewerben. 

Weitere Infos sind hier zu finden: https://www.joinbain.de/top_events/gapyearprogramm/ 

Multimedia-Dateien:

Alle Veröffentlichungen anzeigen