Procter & Gamble

Pressemitteilung

Alle Veröffentlichungen anzeigen

P&G unterstützt „Ehe für Alle“ in der Schweiz

September 15, 2021

Am 26. September findet in der Schweiz eine Volksabstimmung über die „Ehe für alle“ statt. P&G unterstützt seine LGBTQ+-Mitarbeitenden bei diesem Thema und ist überzeugt: Menschen können ihre beste Leistung erbringen, wenn sie bei der Arbeit sie selbst sein können. Dafür möchten wir eine eine inklusive Unternehmenskultur Arbeitsatmosphäre schaffen, in der verschiedene Standpunkte diskutiert werden, in der keine/r aufgrund des Geschlechts, der sexuellen Orientierung, Herkunft oder Hautfarbe diskriminiert wird. Gemeinsam mit 21 weiteren Unternehmen rufen wir zum „Ja“ für die gleichgeschlechtliche Ehe auf.

Wir unterstützen die Ehe für alle

Wir sind überzeugt, dass unsere Mitarbeitenden ihre beste Leistung erbringen, wenn sie bei der Arbeit sie selbst sein können. Deshalb begrüßen und fördern wir unterschiedliche Perspektiven und glauben, dass unsere Vielfalt in Bezug auf Geschlechtsidentität oder -ausdruck, sexuelle Orientierung und vieles mehr uns stärkt.

Ein vielfältiges Team mit unterschiedlichen Blickwinkeln ist effektiver bei der Erfüllung der Bedürfnisse unserer Kund*innen und Partner*innen. Eine integrative Kultur bringt Menschen zusammen und fördert zudem Innovation und Kreativität. Sie trägt auch dazu bei, hervorragende Talente für unsere Unternehmen und die Schweizer Wirtschaft zu gewinnen und zu halten.

Um dies zu erreichen, glauben wir, dass alle Mitarbeitenden unserer Unternehmen die gleichen Rechte haben müssen und niemand diskriminiert werden darf. Wir sind bestrebt, eine Kultur der Inklusion zu fördern und uns auf Gesundheit und Wohlbefinden unserer Belegschaft zu konzentrieren. Damit stellen wir sicher, dass sich alle einbezogen fühlen und sich bei der Arbeit voll einbringen können.

Unsere Mitarbeitenden in der Schweiz sind Teil der Schweizer Gesellschaft. Wir sind der Meinung, dass sie gleich behandelt werden und gleiche Rechte am Arbeitsplatz und in der Gesellschaft genießen sollten – einschließlich des Rechts auf Heirat.



Multimedia-Dateien:

Alle Veröffentlichungen anzeigen