Procter & Gamble

Pressemitteilung

Alle Veröffentlichungen anzeigen

Hilfe für vom Hochwasser betroffene Menschen in der Region: Weitere 5.000 Euro für die Fluthilfe Euskirchen e.V.

November 16, 2022

Schwalbach am Taunus, 16. November 2022. Die Hochwasserkatastrophe in der Region Euskirchen im vergangenen Jahr hat in vielen Bereichen tiefe Spuren hinterlassen. Noch immer benötigen die betroffenen Menschen vor Ort Unterstützung, um die schlimmen Folgen der Ereignisse zu bewältigen. Vor einem Jahr hat P&G deshalb unbürokratische Soforthilfe in Höhe von 1 Million Euro für die Menschen in den vom Hochwasser betroffenen Regionen zur Verfügung gestellt. 

Jetzt hat Astrid Teckentrup, Vorsitzende der Geschäftsführung von Procter & Gamble, das Preisgeld von 5.000 Euro, das sie im September mit der Auszeichnung „MESTEMACHER PREIS MANAGERIN DES JAHRES 2022“ erhalten hat, an Konrad Knappe, Vorsitzender des Vereins "Fluthilfe Euskirchen e.V." übergeben.

Astrid Teckentrup, Vorsitzende der Geschäftsführung von Procter & Gamble: „Wenn ich mit den Kolleginnen und Kollegen des P&G-Werks Euskirchen spreche, wird mir bewusst, dass Unterstützung auch weiterhin dringend benötigt wird. Vor diesem Hintergrund ist es mir ein besonderes Anliegen, das Preisgeld der MANAGERIN DES JAHRES Auszeichnung von MESTEMACHER den vom Hochwasser betroffenen Menschen in der Region Euskirchen zur Verfügung zu stellen. Der Verein Fluthilfe Euskirchen e.V. leistet seit vielen Monaten wichtige Arbeit, die ich mit der Spende unterstützen möchte. Vielen Dank an das Team für ihren ehrenamtlichen Einsatz.“

Konrad Knappe, Vorsitzender der „Fluthilfe Euskirchen e.V.“: „Auch Monate nach der Hochwasserkatastrophe stehen viele Menschen in der Region unter dem Eindruck der Ereignisse. Noch immer sind nicht alle Schäden vollständig beseitigt. Die jetzt übergebene Spende ist für uns ein wichtiges Zeichen, dass man die betroffenen Menschen nicht im Stich lässt. Wir danken P&G für die Unterstützung und freuen uns sehr, mit der Spende den betroffenen Menschen vor Ort helfen zu können.“

Am Standort Euskirchen stellt P&G Pampers-Windeln sowie Feuchttücher her. Als Entwicklungsstandort für hochmoderne und nachhaltige Windeln aber auch als Distributionszentrum für sämtliche P&G-Marken wie z. B. Always, Ariel, Gillette oder Pampers hat der Standort Euskirchen globale Bedeutung für P&G. Während der Hochwasserkatastrophe im vergangenen Jahr haben die Mitarbeiter:innen des P&G-Werks die Katastrophenhilfe mit Unterbringung und Versorgungsleistungen unterstützt. Aus dem Distributionszentrum in Euskirchen gehen außerdem täglich Hilfslieferungen und Spenden von P&G Produkten an Hilfsorganisationen, die die Ukraine und geflüchtete Menschen unterstützen.

Der MESTEMACHER PREIS MANAGERIN DES JAHRES wird seit 2002 jährlich verliehen. Gewürdigt werden Top-Managerinnen der obersten Leitungsebene, die als leitende Angestellte die Geschäfte eines Unternehmens oder einer Unternehmensgruppe verantworten. Die Preisträgerinnen leisten nicht nur in ihrer beruflichen Rolle Herausragendes, sie setzen sich zudem für Gleichstellung ein und streben im Sinne einer ausgeglichenen Work-Life-Balance nach einer Harmonisierung von Beruf, Familie, Freizeit und Lebensqualität.

Unterstützung dringend benötigt: Astrid Teckentrup übergibt 5.000 Euro an den 
Vereinsvorsitzenden Konrad Knappe (Foto: Procter & Gamble).

 

Am 23. September 2022 nahm Astrid Teckentrup (Mitte) in Berlin den MESTEMACHER PREIS MANAGERIN DES JAHRES entgegen. Übergeben wurde dieser von Prof. Dr. Ulrike Detmers (rechts) und Albert Detmers (links) (Foto: Mestemacher)

 

Über P&G

Procter & Gamble (P&G) bedient Verbraucher auf der ganzen Welt mit einem der stärksten Portfolios an vertrauenswürdigen, hochwertigen und führenden Marken, darunter Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olay®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Vicks®, und Whisper®. Die P&G-Gemeinschaft umfasst Betriebe in etwa 70 Ländern weltweit. Bitte besuchen Sie www.pg.com für die neuesten Nachrichten und Informationen über P&G und seine Marken. Für weitere P&G-Nachrichten besuchen Sie uns unter http://www.twitter.com/PGDeutschland  

Presse-Kontakt

P&G, Unternehmenskommunikation, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts.
Larissa Rohr, E-Mail: rohr.l@pg.com 

Multimedia-Dateien:

Alle Veröffentlichungen anzeigen