Procter & Gamble

Pressemitteilung

Alle Veröffentlichungen anzeigen

Übung der Freiwilligen Feuerwehr Schwalbach auf dem P&G Werksgelände

September 30, 2022

Schwalbach, 29. September 2022. Die Freiwillige Feuerwehr Schwalbach hat am Donnerstagabend eine Übung auf dem Werksgelände von Procter & Gamble (P&G) durchgeführt. Simuliert wurde eine Einsatzlage mit verletzten Personen nach einem angenommenen Brand mit Gefahrgutbeteiligung. Unter Atemschutz und mit Hilfe von Wärmebildkameras konnten die Feuerwehrleute in den Hallen von P&G das Befreien vermisster Personen im verrauchten Raum üben. An der von Marvin Seifert und Dominik Firle geleiteten Übung waren insgesamt mehr als 30 Feuerwehrleute und fünf Fahrzeuge rund um das Werksgelände beteiligt.

Jan Hallberg, Leiter Arbeitssicherheit am P&G-Standort Schwalbach: „Sicherheit steht bei P&G an oberster Stelle. Vor diesem Hintergrund unterstützen wir gerne die Freiwillige Feuerwehr Schwalbach bei ihren Dienstübungen und stellen unser Werksgelände und Räumlichkeiten für ein möglichst realitätsnahes Szenario zur Verfügung. Die heutige Übung zeigt, dass wir im unwahrscheinlichen Ernstfall, der hoffentlich nie eintritt, gut gerüstet sind. Vielen Dank an alle Ehrenamtlichen der Feuerwehr für ihr persönliches Engagement.“

Dominik Firle, Freiwillige Feuerwehr Schwalbach: „Das Ziel unserer regelmäßigen Übungen ist es, die Kommunikation und Abläufe zwischen allen Beteiligen Akteuren zu optimieren und für den Ernstfall besser gerüstet zu sein. Das Werkgelände von P&G ist für uns hervorragend geeignet, unsere eingespielten Abläufe zu üben und zu verbessern. Die Möglichkeit komplexere Gebäudestrukturen nutzen zu können, ermöglicht uns einen großen Erfahrungszuwachs.  Wir danken P&G für die erneut reibungslose und angenehme Zusammenarbeit.“

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olay®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter http://www.pg.com  und www.twitter.com/PGDeutschland.

Pressekontakt: P&G, Unternehmenskommunikation, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts.
Larissa Rohr, +49 172 3831997, E-Mail: rohr.l@pg.com

 

 

 

 

Multimedia-Dateien:

Alle Veröffentlichungen anzeigen