Procter & Gamble

Pressemitteilung

Alle Veröffentlichungen anzeigen

Bartpflege leicht gemacht mit neu designten King C. Gillette Produkten

August 30, 2023

Schwalbach am Taunus, im August 2023 Am 2. September ist Welt-Bart-Tag – ein passender Anlass, um nicht nur über Trend-Looks, sondern auch über die richtige Bartpflege zu sprechen. Denn egal ob Goatee, Schnurrbart oder Vollbart: Zum individuellen Style gehört auch die tägliche maßgeschneiderte Pflege der Barthaare und der Haut darunter. King C. Gillette bietet dafür Tools und hochwertige Pflegeprodukte, mit denen jeder Mann seinen eigens kreierten Bart-Style ganz einfach zu Hause hegen und pflegen kann. Die King C. Gillette Produktrange macht zudem mit einem neuen Verpackungsdesign auf sich aufmerksam und bietet einige Produkt-Upgrades sowie Neuheiten.

Ein individuell gestylter Bart zieht alle Blicke auf sich. Dass zum perfekten Bart-Look aber mehr als nur Pomade gehört, ist manchen Männern schon fast zu kompliziert. Dabei ist die richtige Pflege von Bart und Gesichtshaut das A&O für ein sauberes und frisches Aussehen – und sie ist kinderleicht: Die Bartpflege-Basics umfassen die drei einfachen Steps Reinigung & Vorbereitung – Styling – Pflege. King C. Gillette bietet als One-Stop-Shop alles, was Männer für ihren Bart und eine einfache Bart-Routine brauchen. Inspiriert von einem Jahrhundert voller Innovationen und angetrieben vom Spirit des Gründers King Camp Gillette, enthält die neu aufgelegte Produktlinie ein komplettes Sortiment an Präzisionstools und hochwertigen Pflegeprodukten, mit denen jeder Mann seinen eigenen Style kreieren kann.

Einzigartige Bart-Styles

Der King C. Gillette Barttrimmer ermöglicht schnelles und einfaches Trimmen für eine unkomplizierte Bartpflegeroutine. Der Barttrimmer verfügt über einen abwaschbaren Trimmerkopf und drei Aufsätze für das Styling zu Hause. Das Herzstück des Trimmers ist die lebenslang scharfe Metallklinge. Dank des kabellosen Betriebs mit einer Laufzeit von 50 Minuten ermöglicht der Trimmer jederzeit individuelle Styles mit Liebe zum Detail.

Neues Design für noch mehr Aufmerksamkeit

Ab Anfang September zieht die gesamte Range von King C. Gillette dank ihrem überarbeiteten Design im auffälligen Kupfer-Look alle Blicke auf sich. Die neu gestalteten Verpackungen kommunizieren klar den Einsatzbereich und die Vorteile jedes einzelnen Produkts und erleichtern so die Orientierung. Schritt-für-Schritt-Anleitungen visualisieren die Anwendung; QR-Codes verweisen auf weitere Informationen. Auch neue Produktnamen wie King C. Gillette 3-in-1 Bart, Gesicht & Haarshampoo stärken das Produktverständnis.

Das gesamte King C. Gillette Sortiment ist ein Rundum-sorglos-Paket, das die tägliche Bartpflege-Routine jetzt noch einfacher und komfortabler macht!

Bild- und Pressematerial zu den Produkten finden sich hier.

Die Top-3-Bartpflege-Tipps von King C. Gillette Barber Marcus Michalczyk

„Bärte liegen ja weiterhin voll im Trend, aber viele Männer wissen nicht, welche Vorteile die Verwendung spezieller Bartpflegeprodukte hat. Mit dem Sortiment von King C. Gillette wird die Bartpflege-Routine ganz einfach, weil sie die Verbraucher in drei Schritten zum perfekten Bart-Style führt: 1. Reinigung & Vorbereitung, 2. Styling, 3. Pflege“, erläutert Barber Marcus Michalczyk und verrät seine Top-3-Bartpflege-Tipps:

 

Über Gillette:
Seit mehr als 120 Jahren liefert Gillette Präzisionstechnologie und konkurrenzlose Produktleistung – und verbessert so das Leben von über 800 Millionen Verbrauchern auf der ganzen Welt. Von der Rasur und Körperpflege bis hin zu Hautpflege bietet Gillette eine Vielzahl von Produkten, darunter Rasierer, Rasiergel (Gele, Schäume und Cremes), Hautpflege, Aftershaves. Weitere Informationen und die neuesten Nachrichten zu Gillette finden sich unter
www.gillette.de.

Über Procter & Gamble:
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ariel®, Antikal®, Braun®, blend-a-dent®, Clearblue®, Dash®, Fairy®, Febreze®, Gillette®, Head & Shoulders®, Herbal Essences®, Lenor®, Meister Proper®, Olay®, Old Spice®, Oral-B®, Pampers®, Pantene Pro-V®, Persona®, Swiffer® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden sich unter www.pg.com und
www.twitter.com/PGDeutschland.

Pressekontakt:
Procter & Gamble
Nina Knecht, Director Communications Grooming DACH
Sulzbacher Straße 40
65824 Schwalbach/Ts.
Tel.: +49 (0)6196 89 8760, E-Mail: knecht.n@pg.com
 
Brandzeichen – Markenberatung und Kommunikation GmbH
Kristina Muchin, Senior Consultant
Bahnstraße 2
40212 Düsseldorf
Tel.: +49 (0)173 541 5559, E-Mail: kristina.muchin@ketchum.de

Multimedia-Dateien:

Alle Veröffentlichungen anzeigen