Alle Veröffentlichungen anzeigen

Procter & Gamble fördert die Inklusion von blinden und sehbehinderten Menschen mit barrierefreien Werbespots

April 19, 2023

Procter & Gamble fördert die Inklusion von blinden und sehbehinderten Menschen mit barrierefreien Werbespots

Nach gelungenem Auftakt des ersten barrierefreien Werbespots setzt P&G auf weitere barrierefreie Spots im ZDF

Schwalbach/Mainz, 18. April. 2023. Procter & Gamble (P&G) ist der erste Werbetreibende, der Audiodeskription in der Werbung im ZDF nutzt. Ein TV-Spot von Ariel wird für Menschen mit einer Sehbehinderung mit einer angepassten Tonspur hinterlegt. P&G arbeitet daran, ein Angebot zu schaffen, das alle Konsument:innen in ihrer gesamten Diversität einschließt und allen ein herausragendes Verbrauchererlebnis ermöglicht. Weiter Werbespots sind aktuell in der Planung.

Kristina Bulle, CMO für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei P&G, erläutert die Unternehmensstrategie: „Unsere Mission ist es sicherzustellen, dass unsere Unternehmens- und Markeninhalte für alle verfügbar und verständlich sind. Wir möchten allen den gleichen Zugang zu Informationen – auch in der Werbung – ermöglichen und dadurch dazu beitragen, einen positiven Wandel in der Gesellschaft voranzutreiben.“

P&G stößt branchenübergreifende Kooperation an

Für eine branchenübergreifende Zusammenarbeit, die ein solches Projekt erfordert, engagiert sich Procter & Gamble für einen intensiven Austausch mit anderen Werbetreibenden, Agenturen, Verlagen und TV-Sendern. Ziel ist es, dass sich alle beteiligten Akteur:innen mit großer Dringlichkeit für Barrierefreiheit einsetzen.

Mit dem ZDF hat P&G ein fortschrittlichen Partner an seiner Seite.

Über Procter & Gamble 

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olay®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter http://www.pg.com  und www.twitter.com/PGDeutschland. 

Pressekontakt:

P&G, Unternehmenskommunikation, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts. 

Victoria Bünemann, Tel.: +49-152 25628443 E-Mail: buenemann.v@pg.com

 

Multimedia-Dateien:

Alle Veröffentlichungen anzeigen