Procter & Gamble

Pressemitteilung

Alle Veröffentlichungen anzeigen

Staatssekretär Dr. Philipp Nimmermann besucht Innovation Center von P&G

March 17, 2023

Staatssekretär Dr. Philipp Nimmermann besucht Innovation Center von P&G

  • Innovation aus der Rhein-Main-Region und klares Bekenntnis zum Standort Hessen: Mit Partnern treibt P&G im 2021 neu eröffneten Product Supply Innovation Center (PSIC) neue Lösungen für mehr Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Konsumgüterbereich voran.

Schwalbach/Kronberg, 17. März 2023 Innovationsfreude, digitales Know-How und ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele sind für Procter & Gamble (P&G) wesentliche Erfolgsfaktoren, um kontinuierlich Spitzenleistungen für die Menschen im Alltag unter Beweis zu stellen. Gemeinsam mit starken Partnern arbeitet P&G am German Innovation Center (GIC) sowie am Product Supply Innovation Center (PSIC) im Rhein-Main-Gebiet an nachhaltigen Gesamtkonzepten für innovative Lösungen sowohl auf Produkt- als auch auf Ebene der gesamten Wertschöpfungskette.

Bei einem Besuch der Innovationszentren in Kronberg hat sich jetzt Dr. Philipp Nimmermann, Staatssekretär im Wirtschaftsministerium des Landes Hessen, ein Bild von der Leistungsfähigkeit der Innovationszentren gemacht und sich über die Digitalisierungsstrategien, Nachhaltigkeitsinitiativen und das Innovations-Ökosystem von P&G informiert. Beim gemeinsamen Rundgang mit Angelique Terrien, Leiterin des PSIC in Kronberg, und Raju Konduru, Standortleiter Kronberg, zeigte sich Dr. Nimmermann beeindruckt vom Forschungsnetzwerk und dem klaren Fokus auf den Bedürfnissen der Menschen im Alltag.

Deutschland ist einer der größten Forschungsstandorte von P&G weltweit

Neben den USA ist Deutschland der größte Forschungsstandort von P&G weltweit. Das PSIC bildet die Basis für die Zusammenarbeit mit einem Netzwerk aus regionalen Zulieferern, Technologieunternehmen, Forschungsinstituten und Spitzenuniversitäten. Ziel ist die Entwicklung globaler, skalierbarer und modularer Lösungen zur Weiterentwicklung und Dekarbonisierung der Supply Chain. Im Fokus der Forscherinnen und Forscher im PSIC stehen dabei insbesondere innovative Ansätze im Bereich „Intelligent Operations“, die in der globalen Supply Chain von P&G skalierbar sind und für mehr Nachhaltigkeit sorgen.

Staatssekretär Dr. Nimmermann kommentierte: „Die ökonomische Transformation hin zu einem nachhaltigen und klimafreundlichen Wirtschaftsmodell ist eine gewaltige Aufgabe. Viele Unternehmen in Hessen stellen sich dieser Herausforderung und begreifen sie als Chance für ihre eigene Entwicklung – so wie P&G. Ich freue mich, dass P&G sein Innovationszentrum in Hessen angesiedelt hat und hier an klimaneutralen Lieferketten arbeitet. Davon profitieren das Unternehmen und die Region gleichermaßen. Mit seinem partnerschaftlichen Ansatz und seinem großen Engagement stärkt P&G unseren Standort im globalen Wettbewerb.“ 

Angelique Terrien, Leiterin des Product Supply Innovation Centers von P&G: „Als Unternehmen handeln wir seit 185 Jahren und seit 60 Jahren in Deutschland auf Basis klarer Prinzipien. Wir investieren kontinuierlich in unsere starken Marken, von denen viele in unseren Werken hier in Deutschland hergestellt werden, sowie in Lieferfähigkeit, Qualität und in Innovation. Damit die industrielle Transformation zu ‚Net Zero‘ und einer ‚Water Positive Future‘ gelingt und damit sich Innovation und Nachhaltigkeit gegenseitig verstärken, setzt P&G auf partnerschaftliche Ansätze entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Im PSIC werden Innovationsfreude und Offenheit für Technologie erlebbar.“

 

Von rechts nach links: Angelique Terrien (Leiterin des PSIC), Dr. Philipp Nimmermann, Raju Konduru (Standortleiter Kronberg), Gabriele Hässig (Geschäftsführerin Kommunikation & Nachhaltigkeit)

Quelle: P&G (Benjamin Wilson)

Über Procter & Gamble 

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olay®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter http://www.de.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland

Pressekontakt:

P&G, Unternehmenskommunikation, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts. Victoria Bünemann, Tel.: +49-152 25628443 E-Mail: buenemann.v@pg.com 

 

Multimedia-Dateien:

Alle Veröffentlichungen anzeigen