Schwalbach, 25. März 2024 – Damit Kinder und Jugendliche ihre eigenen Talente, Interessen, Stärken und Fähigkeiten erkennen und fundierte Entscheidungen bei der eigenen Berufs- und Lebensplanung treffen können, ist eine frühzeitige berufliche Orientierung notwendig. Wichtige Bezugspersonen sind in dieser Phase oftmals die eigenen Eltern, die als Vorbilder und Unterstützer ihrer Kinder fungieren. Procter & Gamble (P&G) hat den Kindern von P&G-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Kids’Day die Gelegenheit geboten, den Arbeitsplatz ihrer Eltern in der DACH-Zentrale in Schwalbach am Taunus zu erkunden.
So haben rund 260 Kinder am vergangenen Freitag den 22. März 2024 einen Blick hinter die Kulissen von P&G geworfen und Einblicke in den beruflichen Alltag ihrer Eltern erhalten. Neben dem Arbeitsplatz ihrer Eltern haben sich auch P&G-Marken wie Ariel®, Pampers®, Fairy® und Oral-B® präsentiert, die viele Kinder aus ihrem Alltag oder dem gemeinsamen Einkauf mit ihren Eltern kennen. Großer Andrang herrschte beim Oral-B® Team, das den Kindern auf spielerische Art und Weise das Thema Mund- und Zahnpflege näherbrachte.
Astrid Teckentrup, Vorsitzende der Geschäftsführung von Procter & Gamble DACH: „Als Kind war die „Arbeit“ für mich ein abstrakter Ort. Das änderte sich erst an dem Tag, an dem mich mein Vater mit zur Arbeit genommen hat. Ich habe seinen Arbeitsplatz gesehen und seine Kolleginnen und Kollegen kennengelernt. Mit dem Kids’Day möchten wir den Kindern unserer Mitarbeitenden genau das ermöglichen und ihnen die Chance bieten, den Arbeitsplatz der Eltern kennenzulernen und spielerisch mehr über ihre Arbeit zu lernen. Auch für die Eltern ist der Kids'Day eine schöne Gelegenheit, ihrem Nachwuchs ein wenig näherzubringen, was Mama und Papa bei der Arbeit machen, wenn sie nicht zuhause sind. Daher freuen wir uns sehr über den großen Zuspruch der Eltern und die Neugier und Begeisterung der Kinder.“
Als Teil der gesellschaftlichen Verantwortung engagiert sich P&G dafür, junge Menschen für die Zukunft zu stärken und unterstützt sie dabei, sich über selbstbestimmtes Lernen und Mitgestalten aktiv in die Gesellschaft einzubringen. Vor diesem Hintergrund informiert P&G regelmäßig über berufliche Perspektiven, insbesondere im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik). Mädchen und Jungen für Berufe im Bereich Forschung und Entwicklung zu begeistern, ist ein wichtiger Baustein der Nachwuchsförderung des Unternehmens.
Über P&G
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olay®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.de.pg.com.
Photocredit Procter & Gamble
Pressekontakt
P&G, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts.
Theresa Geulen, Corporate Communications
E-Mail: geulen.t@pg.com