Neue Laborkittel für den Chemie-Unterricht: Procter & Gamble spendet Preisgeld an die Albert-Einstein-Schule in Schwalbach
Schwalbach, 9.12.2024 – P&G spendet 1.000 Euro an den Förderverein der Albert-Einstein-Schule in Schwalbach. Mit der Spende konnte der Förderverein neue Schutzbrillen und Laborkittel für den Chemieunterricht anschaffen.
Die wissenschaftliche Mitarbeiterin Annika Schäbler belegte mit ihrem innovativen Projekt für mehr Arbeitsschutz beim Wettbewerb „Arbeitsschutz GEWINNT!“ einen stolzen dritten Platz und sicherte dem Unternehmen so ein Preisgeld von insgesamt 3.000 Euro. Das Geld wurde zu gleichen Teilen an die Fördervereine dreier Schulen zur Förderung des Arbeitsschutzes im Chemieunterricht gespendet.
„Arbeitsschutz GEWINNT!“ ist ein von der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und Chemische Industrie organisierter Präventionswettbewerb. Prämiert werden Unternehmen, die clevere Ideen und Projekte umsetzen, die die Arbeitssicherheit und Ergonomie verbessern und so eine gesündere und sicherere Arbeitswelt schaffen. Annika entwickelt ein Projekt zur Vereinfachung des internen Notrufs bei Procter & Gamble mittels QR-Codes. So können Mitarbeitende im Ernstfall wertvolle Zeit sparen, indem sie einfach den Code auf einem der Erste-Hilfe-Kästen scannen, statt die 11-stelligen, internen Notfallnummern abzutippen.
Annika Schäbler begann 2017 ihre Karriere bei P&G mit ihrer Ausbildung zur Chemielaborantin. Seit der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung arbeitet sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin im German Innovation Center in Schwalbach am Taunus in der Forschung und Entwicklung für Haarpflegeprodukte verschiedener Marken (z.B. Pantene und Head & Shoulders). Das German Innovation Center ist P&Gs größtes Forschungs- und Innovationszentrum außerhalb der USA.
Über P&G
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olay®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.de.pg.com.
Pressekontakt
P&G, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts.
Theresa Geulen, Corporate Communications
E-Mail: geulen.t@pg.com