Zum 8. Mal ist P&G Partner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2024
Am 28. und 29. November fand der Deutsche Nachhaltigkeitspreis (DNP17) unter dem Motto „Zeichen setzen! Leadership in schwierigen Zeiten“ statt. P&G ist bereits zum 8. Mal Partner dieser bedeutenden Veranstaltung.
Unsere Chief Sustainability Officerin, Virginie Helias, hielt eine inspirierende Keynote über unsere umfassenden Nachhaltigkeitsbemühungen. Sie präsentierte beeindruckende lokale Beispiele, die verdeutlichen, wie wir Nachhaltigkeit in verschiedenen Bereichen vorantreiben, mit einem klaren Fokus auf unsere Ambitionen für 2030 und 2040.
Ein weiterer wichtiger Beitrag der Veranstaltung war die Paneldiskussion mit Jürgen Dornheim, unserem globalen Verpackungsexperten, sowie Vertretern von OutNature, WWF Deutschland und der Umweltstiftung Michael Otto. Die Diskussion thematisierte "Faserbasierte Lösungen - Impulse für die Kreislaufwirtschaft", wobei die Experten erörterten, wie der Anteil schnellwachsender alternativer Faserstoffe erhöht, als integraler Bestandteil des Papierkreislaufs etabliert und der Einsatz von Neuplastik in Verpackungen reduziert werden kann.
Über die beiden Tage hinweg führten wir an unserem Stand im Kaltwaschdesign viele interessante Gespräche. Ein besonderes Highlight war die Kaltwaschdemo, die eindrucksvoll die Vorteile des „Kaltwaschens“ mit den Ariel PODs demonstrierte und zeigte, wie auch bei kalten Waschtemperaturen hartnäckige Flecken effektiv entfernt werden können. Darüberhinaus standen im Fokus die ausgestellten unterschiedlichen faserbasierten Verpackungsinnovationen.
Auch in diesem Jahr bot der DNP17 eine hervorragende Plattform für spannende Gespräche, anregende Diskussionen und wertvollen Wissensaustausch. Als Deutschlands größte und wichtigste Nachhaltigkeitsplattform brachte er wieder XY führende Akteur:innen aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Zivilgesellschaft zusammen
Wir danken allen Kolleg:innen, die dazu beigetragen haben, dass P&G bei dieser wichtigen Veranstaltung vertreten war.