Fraunhofer-Gesellschaft und Procter & Gamble verlängern strategische Partnerschaft
P&G und die Fraunhofer-Gesellschaft verlängern ihre strategische Rahmenvereinbarung um weitere fünf Jahre. Diese Erneuerung stärkt die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit im Rahmen von P&Gs Open-Innovation-Programm „Connect+Develop“. Der Vertrag bietet uns als Industriepartner die Möglichkeit, Innovationsprojekte schnell und effizient in Auftrag zu geben und unmittelbar von der wissenschaftlichen Exzellenz der Fraunhofer-Teams zu profitieren. Diese Partnerschaft in Deutschland ist ein wichtiger Baustein für unsere technologischen Entwicklungen weltweit und wird bei der Bewältigung großer wissenschaftlicher und technischer Herausforderungen helfen.
Ein herausragendes Beispiel für die erfolgreiche Zusammenarbeit ist die „Joint Innovation Platform“ für Nachhaltigkeit in Produktlieferprojekten. Diese Plattform ermöglicht eine intensivere Zusammenarbeit und den Austausch zwischen beiden Partnern, fördert die gemeinsame Entwicklung innovativer Lösungen in den Bereichen Transport, Wasser, Big Data und Energie und sorgt so für mehr Effizienz und Dynamik im Innovationsprozess.
P&Gs German Innovation Center (GIC) und die Fraunhofer-Gesellschaft werden auch weiterhin grundlegende Lösungen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Künstliche Intelligenz und First-Principle-Modelle vorantreiben.
Victor Aguilar, Chief Research, Development and Innovation Officer bei P&G, betont: „Strategische externe Partnerschaften wie die mit Fraunhofer sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Fähigkeit, innovative Produktlösungen zu entwickeln, die unsere globalen Verbraucher in den täglichen Gebrauchskategorien begeistern.“