Alle Veröffentlichungen anzeigen

Old Spice „Piraten-Casting“ gewinnt Bronze Effie für herausragende Marketing-Wirksamkeit

November 27, 2025

Die Old Spice Kampagne „Das Piraten-Casting“ mit Teddy Teclebrhan gewinnt Bronze beim Effie Germany 2025 und beweist damit eindrucksvoll, wie kreativer Content eine globale Marke lokal verankern kann. Herzstück des Erfolgs war die Zusammenarbeit mit Teddy Teclebrhan als Kultfigur Antoine Burtz. Der Social-First-Ansatz mit dem Motto „Entertain, don’t sell“ traf den Nerv der Zielgruppe und führte zu einem Umsatzwachstum von 42 % (vs. +1 % Kategorie), über 64 Millionen Impressionen und einer signifikant gesteigerten Werbeerinnerung. Der Effie Award, als eine der weltweit wichtigsten Auszeichnungen für Marketing-Effektivität, würdigt genau diesen nachweisbaren Erfolg.

 

A person holding a model of a ship

AI-generated content may be incorrect. 

Teddy Teclebrhan aks Antoine Burtz verkleidet hält ein Schiffsmodell in den Händen, vor einem grauen Hintergrund mit einem goldenen Rahmen. Er trägt eine rote Jacke und ein rotes T-Shirt. Links im Bild befindet sich ein großer Text in Weiß und Rot: "DAS Old Spice PIRATENCASTING MIT TEDDY ALS ANTOINE

Multimedia-Dateien:

Alle Veröffentlichungen anzeigen